Aktuelle Beiträge

USB-Stick Material

« Das Material bestimmt die Wirkung auf Kunden » Der USB-Stick ist eines der beliebtesten Werbegeschenke in Unternehmen. Er verbindet Funktionalität mit Design und garantiert seinem Besitzer darüber hinaus echten …

Weiterlesen »

Luxus Werbegeschenke

« Give Aways mit Anspruch » Werbegeschenke gehören heute zum festen Repertoire an Marketingmaßnahmen in Unternehmen. Auf Messen, Kongressen oder anderen Events werden Kundengeschenke eingesetzt, um in Erinnerung zu bleiben. …

Weiterlesen »

Give Aways für Messen

« Der USB-Stick gehört zu den Favoriten » Messen, Kongresse und andere Events bieten seit jeher eine große Chance, mit potentiellen Kunden wie auch Bestandskunden persönlich in Verbindung zu treten. …

Weiterlesen »

GEMA-Gebühren für USB-Sticks

« Was hat die Rechtegesellschaft mit meiner Werbung zu tun? » Wer im Bereich Musik und Entertainment arbeitet, der weiß, dass für das Vorführen von Musik eventuell Gebühren an die …

Weiterlesen »

weitere Beiträge

USB-Stick Branding

« Wichtiges Marketing-Instrument macht bekannt und bindet Kunden » USB-Sticks gelten seit geraumer Zeit als sehr begehrte Werbeartikel. Wie bei allen Werbemitteln macht auch ein Speicherstick als Give Away nur dann Sinn, wenn deutlich zu erkennen ist, welches Unternehmen hinter dem Werbegeschenk steht. Hierzu ist es notwendig, ein Firmenlogo entsprechend der eigenen Corporate Identity auf den USB-Stick zu drucken. Zu diesem Zweck werden seitens der …

Weiterlesen »

Freebies

« Doppelter Werbevorteil von Gratisproben » Eine kostenlose Produktprobe wird auch Freebie genannt und wird von Kunden gerne angenommen. Der Plan dahinter: Der Kunde gibt für seine kostenlose Probe seine E-Mail preis. Die Qualität der Gratisprobe überzeugt und bindet den Empfänger an die Produkte. Ein Newsletter verhindert, dass das Unternehmen das die Gratisprobe gestreut hat, vergessen wird. Dieser Artikel gibt Beispiele und Hinweise, was beim …

Weiterlesen »

USB 2.0 und 3.0

«Speicherschnittstellen und ihre Unterschiede» Was darf man sich unter USB 2.0 und 3.0 vorstellen und worin unterscheiden sich diese Schnittstellen für mobile Datenträger? Für welche Zwecke kommen sie zum Einsatz? Dies Fragen beantworten wir hier. Die Entwicklung der USB-Sticks Seit Anfang des neuen Jahrtausends sind USB-Sticks als Datenträger im Einsatz. Zunächst waren diese neuen Speichermedien relativ groß, teuer, langsam und mit wenig Speicher ausgestattet. Im …

Weiterlesen »

USB-Stick Armbänder

« Cooler Give Away-Trend für junge Zielgruppen » Der neue Trend in der Welt der Werbegeschenke: USB-Armbänder. Sie sind praktisch nutzbar und überzeugen optisch. Sind die Silikonarmbänder deshalb die idealen Give Aways, um junge Menschen anzusprechen? Wie sprechen Sie die Jugend mit Werbeartikeln an? Welche Werbegeschenke Sie bei Firmenveranstaltungen und Messeauftritten verteilen, hängt maßgeblich davon ab, welche Zielgruppe Sie anvisieren. Gerade wenn Sie sich mit …

Weiterlesen »

Der Einsatz von Streuartikeln

« Sinnvoll für modernes Marketing? » Streuartikel gehören nach wie vor zu den beliebtesten Werbeartikeln überhaupt. Doch warum ist das so? Die Vorteile dieser Marketingmaßnahmen betrachten wir im Magazin ebenso wie deren sinnvollen Einsatz. Give Aways sind bei Kunden populär Das Verteilen von Werbegeschenken kommt im Marketing aus verschiedenen Gründen zum Einsatz. Zum einen lassen sich Werbeartikel im Gegensatz zu Anzeigen in den Massenmedien preislich …

Weiterlesen »